InInterior Design

Juwelkerzen

Zuhause ist da, wo sich dein Herz wohl fühlt.

Und was gehört zu einem gemütlichen Zuhause? Kerzen! Wie einige von euch schon wissen, bin ich ein absoluter Duftkerzen Fan. Ich achte dabei natürlich sehr auf meinen Geschmack, die Qualität und ich gebe es gerne zu: die Optik.

Hier investiere ich auch einmal gerne mehr in eine Duftkerze, aber ich habe keine Wandschränke voller Kerzen – viel mehr habe ich immer 2-3 Favoriten.

Die Duftkerzen von Juwelkerzen sind einer meiner Favoriten. Die Düfte haben mich noch nie enttäuscht und als Highlight befindet sich auch noch Schmuck in der Kerze.

Es gibt einmal die klassischen Kerzendüfte und als etwas Abwechslung von der Normalität die Special Editionen.
Ein wenig Traumwelt, bunte Farben und ganz viel Niedlichkeit im Design sind hier die Grundlage.

Die Special Edition „Make a Wish“ sieht doch bezaubernd aus oder? Beim planen der Ziele und Wünsche, soll die Kerze dabei unterstützen sich wohlzufühlen.

Der frische Duft nach rotem Apfel und Himbeere gleich zu Beginn verschafft Dir Klarheit, um Deine Gedanken zu ordnen und hilft, Deinen Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge zu lenken. Anschließend erfüllt ein wunderbares Aroma von Veilchen und Moschus den Raum und gibt Dir die Möglichkeit ganz fest an Deinen Wunsch zu glauben, damit dieser auch in Erfüllung geht.

Zitat Homepage Juwelkerze

Im heißen Wachs wartet ein wunderhübsches Armkettchen aus 925 Sterling Silber mit Roségold plattiert! Diese Kollektion beinhaltet 18 verschiedene Anhänger, die passend zum Thema immer an Deinen Wunsch erinnern, damit Du ihn nicht aus den Augen verlierst!

Die Brenndauer der Kerze beträgt 90-125 Stunden und damit es auch so eintrifft, habe ich euch ein paar Tipps zur Pflege von Kerzen zusammengetragen.

Die zweite Kerze ist die „Wing It“ Edition by xLaeta, die die Message „Schnapp Dir ein Paar Flügel und wecke deine Lust zu reisen….!“ mitbringt. Sobald man die Kerze anzündet, merkt man wie eine beruhigende und wohlige Atmosphäre den Raum erfüllt. Ein traumhaftes Aroma, das nach Rosen, Veilchen und einem Hauch weißem Moschus duftet.

In der Kerze befinden sich wunderschöne Ohrringe aus hochwertigem Silber und manche sind mit weißen und schwarzen Steinen besetzt.

Die dritte Kerze ist die „Lieblingsmensch“ Edition und sie kommt mit einer hübschen, puderrosa Farbe. Die dekorativen Herzchen, mit denen sie übersät ist, und ihr unwiderstehlicher Erdbeerduft machen diese Kerze im Glas zum perfekten Geschenk an den Lieblingsmenschen.

Als Schmuckstück könnt ihr euch entweder für Ohrringe, Armband oder eine Halskette entscheiden.

Aktuell könnt ihr eine Kerze auf meinem Instagram Profil gewinnen. Diese enthält Ohrringe. 🙂

Tipps zur Pflege von Kerzen:

Genau wie andere Accessoires, brauchen auch Kerzen besondere Pflege. Viele denken jetzt sicherlich „Was stimmt nicht mit ihr?!“, aber wenn eine Kerze nicht vollständig abbrennt, sind meist Fehler beim Anzünden und Abbrennen daran Schuld.

Die Länge des Kerzendocht ist wichtig, dieser sollte etwa 3-5mm lang und möglichst gerade sein. Beim ersten Anzünden sollte die Kerze einen sogenannten „Pool“ bilden. Das bedeutet, dass die komplett obere Wachsschicht der Duftkerze verflüssigt sein muss. Somit bilden sich auch keine Ablagerungen des Wachses an den Glaswänden der Kerze. Denn der Docht rutscht so immer weiter nach unten und es bildet sich eine Art „Wachstunnel“ im Glas.

Eine Duftkerze sollte nicht länger als 3-4 Stunden brennen (bei einer Juwelkerze sicherlich nicht immer einfach, wenn man mit leuchtenden Augen auf das Schmuckstück wartet). Während der 3-4 Stunden wird der Raum mit den duftenden Fermenten vollständig gefüllt. Eine längere Brenndauer kann die Luft übersättigen und somit einen unangenehmen Effekt schaffen: Kopfweh oder ein Gefühl dass der Duft zu stark sei.

Auch bei jedem neuen Anzünden solltet ihr den Docht auf einen halben bis einen Zentimeter kürzen. Ein gestutzter Docht gibt der Kerze einen sauberen und helleren Schein.

Tipps wenn die Kerze abgebrannt ist:

Die Gläser bei Juwelkerze sind wirklich alle so wunderschön gestaltet, dass es viel zu Schade wäre sie wegzuwerfen.

Ich nutze die Gläser beispielsweise als Vase für kleine Blumensträuße oder als Behälter für Pinsel und Stifte.

Fazit: Ich hatte schon einige Juwelkerzen und kann sie euch von Herzen empfehlen. Wer Duftkerzen von toller Qualität mag und den Überraschungsmoment, wenn der tolle Schmuck zum Vorschein kommt, wird die Juwelkerze lieben.

Mit dem Code „Wish“ spart ihr 10% bei eurer Bestellung. Ausgenommen sind Sale & Neuheiten. Hier kommt ihr zum Shop – viel Spaß beim shoppen.

(Text enthält Werbung wegen Markennennung)

By
0

You may also like

Leave a Reply