InBeauty

Nachhaltigeres Badezimmer

Um Morgens gut auszusehen, dusche ich einfach so lange, bis der Spiegel beschlagen ist.

Ich habe viele Lieblingsräume in meinem zu Hause, aber das Badezimmer gehört definitiv zu den Top 3. Denn Selbstliebe, meiner Meinung nach, beginnt mit der Pflege seines Körpers.

Ja immer wieder das selbe Thema: SELBSTLIEBE. Wir hören es überall und doch ist es die größte Herausforderung, immer wieder überhaupt Ansätze davon zu erfahren und mit uns selbst liebevoll umzugehen.

Selbstliebe üben… eine lohnende Sache, nicht abgedroschen, sondern essentiell und mehr als liebevoll. Ihr kennt den Spruch: Nur, wenn wir uns selbst lieben, können wir Liebe geben oder auch andere können uns nur so lieben, wie wir es selbst tun… Bla bla bla… Aber es stimmt ja trotzdem.

Aber zurück zur Pflege, mit der vieles beginnt. Von DM Deutschland erhielt ich ein Starter Set für ein Nachhaltigeres Badezimmer.

Im Sortiment der dm-Marken finden sich viele nachhaltigere Alternativen, mit denen jeder seinen Alltag umweltfreundlicher gestalten kann. Von der Zahnbürste über Waschmittel bis zum Putzmittel.

Übrigens: Vom 06. August bis 16. September ist das Thema Nachhaltigkeit ein Schwerpunkt in den dm-Märkten. In diesem Zeitraum könnt ihr euch zu den Themen Mikroplastik, Kompaktate und Verpackungseinsparungen informieren. Hier findet ihr direkt noch mehr Informationen zum Thema Nachhaltigkeit.

Ich stell euch die Produkte des „Starter-Kit“ direkt einmal vor:

ebelin Pflege & Glanz Holzbürste:

Für die Fertigung der Holzbürste dient ein edles Buchenholz als Grundlage. Die antistatischen Wildschweinborsten und genoppten Nylonstifte verleihen dem Haar eine gepflegte, geschmeidige und glänzende Optik.

Infobroschüre DM Deutschland

Die Bürste liegt gut in der Hand und macht was sie soll: Haare bürsten. 😉Das besondere sind die Wildschweinborsten, sie ähneln sich in der Struktur unseren menschlichen Haaren. Aus diesem Grund gelingt es den Borsten hervorragend, das menschliche Haarfett (lat. sebum) aufzunehmen und zu verteilen.

Ich finde die Größe sehr praktisch, denn sie ist auch ideal für unterwegs und passt toll in die Handtasche.

Dontodent nature Natural Clean Zahnbürste

Für die Zahnbürste wird ein Biokunststoff, bestehend aus 98% nachwachsenden Rohstoffen basierend auf Rizinusöl, verwendet.

Infobroschüre DM Deutschland

Die Zahnbürste ist schön leicht und macht sicher ihren Job wunderbar. Allerdings nutze ich persönlich eine Schallzahnbürste und werde auch nicht umsteigen. Aber für unterwegs oder auf Reisen ist sie für mich eine tolle Alternative.

Profissimo nature Recycling Mikrofasertücher

Die Mikrofasertücher aus 100% Recycling-Material aus Kunststoffgetränkeflaschen entfernen porentief hartnäckige Verschmutzungen, reinigen, trocknen und beseitigen mühelos Fettspuren.

Infobroschüre DM Deutschland

Mikrofasertücher benutze ich überwiegend zum putzen der Küche und anschließend kann man sie in der Waschmaschine wieder waschen. Im Bad nutze ich sie gerne für die Waschbecken, für das restliche Bad allerdings nicht, denn ich habe überall Naturstein (hier sollte man auf Mikrofaser verzichten wegen der Imprägnierung).

Denkmit Badreiniger nature

Die im Badreiniger enthaltenen Tenside basieren auf nachwachsende Rohstoffen, die Flasche ist zu 100 % aus Recycling-Material (ohne Verschluss). Der mit dem Blauen Engel ausgezeichnete Reiniger besitzt eine aktive Wirkkraft gegen Schmutz und Kalk.

Infobroschüre DM Deutschland

Den Reiniger kannte ich auch schon vor dem Starter-Kit. Er entfernt wirklich mühelos Kalk und Schmutz und dabei riecht er auch noch toll. Persönlicher Liebling im Paket.

alverde Naturkosmetik Feste Spülung

Ideal für brüchiges Haar: die feste Spülung mit Mandel-Duft und plastikfreier Verpackung.

Infobroschüre DM Deutschland
alverde Naturkosmetik Festes Shampoo

Das feste Shampoo mit Kokos-Duft pflegt das Haar auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Die Verpackung ist komplett plastikfrei, der Karton besteht aus mindestens 80% Recycling-Material.

Infobroschüre DM Deutschland
alverde Naturkosmetik MEN All-in-one feste Dusche

Die feste Dusche for MEN mit Zedernholz-Duft pflegt vom Haaransatz bis zu den Zehenspitzen. Sie ist die ideale Reinigung für Körper, Haar, Gesicht, Bart.

Infobroschüre DM Deutschland

Die drei „festen“ Produkte bewerte ich bewusst zusammen, denn jeder der mich kennt oder meinen Insta Kanal verfolgt, weiß dass ich mit diesen festen Produkten einfach nicht warm werde. Ich brauch meine Flüssigseife und auch meine Haarpflege Produkte. 😁

Balea Dusch & Massageseife

Die Seife bietet Massage und Peeling in einem. Die Massagenoppen reinigen und pflegen, die Peelingseife mit natürlichem Luffaschwamm entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen.

Infobroschüre DM Deutschland

Hier war ich neugierig und habe die Seife ausprobiert, denn Peeling mag ich sehr. Die Seife fühlte sich toll auf der Haut an und nach der Anwendung war sie herrlich sanft. Und der Duft ist der Wahnsinn! Man riecht ihn schon aus der Verpackung (wahrscheinlich wurde deswegen meine Neugierde geweckt.)

ebelin nature Bio-Wattestäbchen

Die plastikfreien Bio-Wattestäbchen bestehen aus 100% reiner sauerstoffgebleichter Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Der Schaft besteht aus FSC zertifiziertem Papier.

Infobroschüre DM Deutschland

Plastikfreie Wattestäbchen sind top, verstehe nicht wieso andere überhaupt noch benutzt werden.

Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken.

(Text enthält Werbung wegen Markennennung)

By
0

You may also like

Leave a Reply