InConcept & Communication

Schminkgeflüster – Meerjungfrau Trend*

Schminke kann man zu dick auftragen. Nutella nicht.

Das Sprichwort „weniger ist mehr“, hat für mich bei Schminke eine hohe Bedeutung. Besonders im Sommer passen keine dunkle Lippen oder Smokey Eyes.

Und denkt dran, sich schön zu schminken gelingt am besten auf einem gepflegten Gesicht. Also bereitet euer Gesicht auf die Sonne und die Farbakzente gut vor.

Classic Blue ist die Farbe des Jahres 2020! Passend zu dieser Farbempfehlung hat alverde Naturkosmetik seinen Make-up Look zum aktuellen Meerjungfrauen-Look herausgebracht.

Was ihr für den Look benötigt, stelle ich euch jetzt im Detail vor.

Lidschatten

Die Quattro Lidschatten verleihen den Augen einen natürlich Look. (Für alle die doch nicht auf Smokey Eyes verzichten wollen, können den Look mit den dunkleren Tönen auch dramatisch betonen.)

Eyeliner

Der geschmeidige Kajal Eyeliner Automatic trägt sich mit dem ersten Aufsetzen intensiv auf. Er konturiert die Augen perfekt, entweder klassisch mit einem feinen weichen Lidstrich, verblendet oder dramatisch mit scharfen Linien.

Tipp: Setzt den Lidstrich am inneren Augenwinkel an. Der Strich sollte hier ganz fein sein und dann etwas dicker werden.

Das Verblenden ist nicht nur die oberste Regel für Smokey Eyes,sondern auch fürs Alltags-Make-up. Nehmt dazu zu ein Make-up-Schwämmchen, ein Wattestäbchen oder einen feinen Pinsel. 

Augenbrauenstift

Mit einem Augenbrauenstift kann man die Augenbrauen nicht nur nachzeichnen, sondern auch zusätzliche Härchen einzeichnen, wo keine oder nicht genügend Härchen vorhanden sind.

Der Augenbrauenstift von alverde zaubert dank seiner dreieckigen Spitze (und somit drei Strichbreiten) perfekt modellierte Augenbrauen. Die Haltbarkeit ist dabei extralang, denn er ist wasserfest.

Damit sich die Farbpigmente besser verteilen, kämmt man die Augenbrauen mit der integrierten Augenbrauenbürste. So wirkt es insgesamt auch sanfter und natürlicher.

Mascara

Die Volumen Mascara von alverde macht einfach das was sie verspricht: die Wimpern bekommen ein tolles Volumen und wirken dichter.

Beim Auftragen klumpt sie nicht (für mich sind diese Spinnenbeinchen ein absolutes No-Go) und man benötigt nicht mehrere Schichten. Perfekt für den natürlichen Look.

Rouge & Lipstick

Der 2in1 Rouge & Lipstick ist ein praktisches Multi-Talent, er kann auf Wangen und Lippen angewendet werden. Er lässt den Teint frischer wirken, nach dem wachwerden oder zum auffrischen für unterwegs.

Durch die sanfte Pigmentierung wirkt unterstreicht er das natürliche aussehen und lässt sich wunderbar einfach auftragen.

Abschminken

Das Sensitive Make-Up Entfernerspray reinigt das Gesicht sanft und entfernt das Make-Up gründlich. Die milde Rezeptur mit Kamille hinterlässt ein angenehm gereinigtes Hautgefühl und einen dezenten Duft.

Anwendung: Bei geschlossenen Augen auf das angefeuchtete Gesicht aufsprühen, sanft einmassieren (ich nehme hier ein waschbares Abschminkpad zur Unterstützung) und anschließend mit Wasser abspülen.

Fazit: Ich bin gerne (und oft) bei DM unterwegs und die Produkte von alverde gehören schon lange zu meinen Lieblingen. Die Pigmentierung der einzelnen Produkte ist gut und unterstreicht dezent die Schokoladenseite. 😉 Mein persönliches Highlight ist die Volumen Mascara, denn sie schwärzt die Wimpern mit nur einem Auftrag und zaubert ein tolles Volumen.

Vielen Dank an concept communication dass ich die Produkte ausprobieren konnte. ♥ Falls ihr Interesse an tollen Themen Newsletter habt, könnt ihr diese auf der Homepage abonnieren. Hier kommt ihr zur Homepage.

0

You may also like

Leave a Reply